Liebi Chind und liebi Eltere

Das Jahr 2020 ist vorbei, wir hoffen, dass ihr gut gestartet habt trotz dem Corona-Virus, welches uns leider weiteerhin durch den Alltag begleitet, eure Ferien geniessen konntet. Wie ihr euch denken könnt, dürfen wir momentan keine normalen Jungschar Programme durchführen aber wir haben uns etwas überlegt :). Wir werden euch an jedem Jungsch-Samstag am Morgen eine spannende Aufgabe stellen :). Die Fröschli sind natürlich auch herzlich eingeladen dazu, aber brauchen vielleicht manchmal ein wenig Unterstützung ;). Ihr findet die Aufgaben jeweils hier auf der "Home" Seite der Webseite.

Viel Spass, Hoffentlich bis bald und bleibt gesund!

PS: Hier  findet ihr die Bilder die ihr geschickt habt, und auch die der anderen.

 

16.01.2021

Da es heute so viel Schnee hat, ist es euch überlassen, ob ihr Programm 1 oder 2 machen wollt. Ursprünglich war ein "Actionbound" (Programm 2) geplant, bei welchem die Route aber am Waldrand entlang führt. Ih dürft diesen gerne auf eigene Gefahr machen.

Ansonsten steht euch Programm 1 als Alternative zur Verfügung.

 Programm 1: "Schneeerlebnis"

Schnappt euch eure schneefesten Winterkleider und geniesst einen Nachmittag draussen. Schickt uns ein Foto von eurem tollsten Schneeerlebnis, sei es ein Spielnachmittag, ein Schlittelnachmittag, ein Schneemann, ein Iglu, ein Schneeengel oder sogar eine Schneeballschlacht.

(Foto senden an info@jsmoeriken.ch)

 

 Programm 2: "Actionbound"

Ihr benötigt: Morseschlüssel (im Jungschibüechli), evtl. einen Snack und z'Trinke

Ladet euch die App "Actionbound" im Play- oder App-Store auf ein Handy herunter. Anschliessend könnt ihr den untenstehenden QR-Code mithilfe der App scannen und loslegen.

Macht euch bereit, um nach draussen zu gehen und zieht euch dementsprechend warm an.

Für diese Online - Handy - Schnitzeljagt braucht ihr unterwegs eine Internetverbindung.

Einige Bilder, die ihr unterwegs machen werdet, laden wir in unsere Galerie.

Der Actionbound bleibt auch über die nächsten Wochen noch bestehen, ihr könnt ihn also gerne auch wenn das Super-Schnee-Wetter vorbei ist noch machen.

Viel Spass :-)

 

QR- Code für Actionbound: (evtl. zur Sicherheit noch ausgedruckt mitnehmen)

 

 

 

 

09.01.2021

Programm: «Bastle oder baue deinen Traum-Gruppenplatz»

Schnappt euch eine Kiste oder eine Kartonschachtel und baut euch euren eigenen "Mini-Traum-Gruppenplatz". An Diejenigen welche gerne am PC sitzen, können sich auch auf Minecraft oder ähnliche Programme widmen.

Macht Fotos/Screenshots davon und schickt uns die Bilder an info@jsmoeriken.ch :)

Wir laden die Bilder im Anschluss in die Galerie auf der Webseite und ihr könnt schauen was sich andere so überlegt haben ;)

 

Hier noch ein paar Beispiele

Macheds guet!