Fröschli

Die Fröschli-Abteilung ist ein vom CEVI ins Leben gerufenes System, welches auch von der Jungschar Möriken unterstützt wird. Durch diese Einrichtung können auch schon Kinder im Kindergartenalter zu ihren ersten Jungscharerfahrungen kommen und ans Jungscharleben hingeführt werden.

 

Wer kann daran teilnehmen?

Alle Kinder, die noch nicht alt genug für die Jungschar sind, aber trotzdem gerne etwas im Freien erleben würden, sind herzlich willkommen. Genauer gesagt werden alle Mädchen und Buben im Kindergartenalter (ab kleinem Kindergarten) bis zur 1.Klasse bei den Fröschlis in einer Gruppe am Programm teilhaben. Die Kinder bleiben so lange bei den Fröschlis, bis sie das Jungschialter (2.Klasse) erreicht haben und wechseln dann in die jüngste Jungschigruppe.

 

Wann finden die Fröschli statt?

Die Fröschliprogramme werden im Normalfall ein Mal pro Monat durchgeführt und dauern wie die Jungscharprogramme von 13:30 Uhr bis 16:30 Uhr. Genaue Daten findet ihr unter den Fröschlidaten.

Kosten

Der Mitgliederbeitrag der Fröschlis beträgt 60.- pro Jahr.

Wo findet das Programm statt?

Wir treffen uns beim Jungscharlokal vor dem Kirchgemeindehaus Möriken an der Unteräschstrasse 27 in Möriken. Du bist herzlich willkommen, jederzeit für ein Schnuppernachmittag unangemeldet vorbei zu schauen.

Was muss ich mitnehmen?

Mitnehmen sollte man jedes Mal: Dem Wetter angepasste Kleidung, gute Schuhe, sowie etwas zum Trinken und eventuell zu Essen für zwischendurch.

 

Wer organisiert das Programm?

Die Programme werden von 2-3 ehemaligen Leitern organisiert und durchgeführt. Bei allfälligen Engpässen helfen Leiter der Jungschargruppen bei den Fröschlis aus.
Bei Lagern und Spezialanlässen werden die Fröschlis noch nicht eingeladen, da die dort durchgeführten Programme nicht ihrem Alter entsprechend zugeschnitten sind. Sobald die Kinder jedoch zur Jungschar übergetreten sind, dürfen auch sie bei den "grossen" Programmen dabei sein.

 

Die grossen Fröschli

Tröller

Tröller

Melanie Pozzan

Melanie Pozzan

Melissa Ziltener

Melissa Ziltener

Adriana De-Sassi

Adriana De-Sassi

Nicolas Fischer

Nicolas Fischer

Wir helfen gerne weiter

Hast du eine Frage oder möchtest du mehr Informationen über die Jungschar Möriken?

Kein Problem, kontaktiere einen unserer Abteilungsleiter. Sie werden sich mit dir in Verbindung setzten und alle Fragen beantworten

Die Jungschar Möriken unterstützen?

Damit wir den ca. 80 Jungschärler/Innen ein grosses Lächeln ins Gesicht zaubern
und ihnen tolle Anlässe ermöglichen können, sind wir für jede Unterstützung dankbar.

Im Namen der ganzen Jungschar danken wir für Ihre/Deine Hilfe.
Spendenkonto:

IBAN: CH06 0830 7000 1042 7030 6
Kontoinhaber: Jungschar Möriken, 5103 Möriken
Bank: Hypothekarbank Lenzburg AG, 5600 Lenzburg
PC-Konto: 50-69-8

Bitte bei Bedarf Endziel der Spende angeben (Bsp. Sommerlager, Material, Leiterteam, Jungscharnachmittag etc.).